Über mich

Stefan Burkhart wurde 1968 in Liestal bei Basel geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung weilte er zunächst in Frankreich und Korea. Danach erwarb er ein Publizistik-
Diplom in Zürich. Er hat viele Artikel über Hunde und andere Themen publiziert.

 

 

 

Er ist ein großer Hundenarr – derzeit

allerdings ohne eigenen Hund. Früher mochte er Hunde nicht besonders gut. Dies hielt ihn aber schon damals nicht davon ab, mit jedem Exemplar, das ihm über den Weg gelaufen ist, etwas zu blödeln, wie das Bild links aus dem Jahre 1988 zeigt. 

Der kurioseste Hund, der bislang sein Leben gestreift hat, war Emilia. Dieser Findlingshund war zwar keine Augenweide. Mit seiner Art vermochte er aber das Leben aller Beteiligten nachhaltig zu prägen, bis er im Jahre 2004 von dieser Welt gegangen ist.

Sein Lebensmotto ist ihm im Jahre 2009 an einer Show von Weissen Schäferhunden in Form dieser beiden Welpen begegnet. Es lautet: Ohren steif halten.